Navigation

Forschungsstärke des Lehrstuhls im WiWo Ranking bestätigt

Technikum Uferstadt Fürth
Quelle: Erich Malter/ Erlangen

Das Magazin WirtschaftsWoche (WiWo) hat in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich und dem Düsseldorf Institute for Competition Economics ein Ranking von Universitäten und Forschern für den Bereich Betriebswirtschaft veröffentlicht. Berücksichtigt wurden hierbei Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zur Methodik finden Sie hier.

Prof. Dr. Alexander Brem hat es im Ranking der 100 forschungsstärksten Betriebswirte aus dem deutschsprachigen Raum in die TOP 5% geschafft. Aus insgesamt 2.500 Forschern der Betriebswirtschaftslehre nimmt er den 67. Platz ein. Er zählt ebenfalls zu den forschungsstärksten Betriebswirten unter 40 Jahren. Vom Fachbereich sind im Autorenranking auch Prof. Dr. Nadine Gatzert, Prof. Dr. Sven Laumer und Prof. Dr. Dirk Holtbrügge vertreten.

Der Fachbereich WiSo nimmt im übergreifenden Universitätsranking den 19. Platz ein. Unter den deutschen Universitäten bedeutet dies den 12. Platz. Alle weiteren Informationen zum Ranking sind hier zusammengestellt.