Navigation

Innovationskonferenz an der Tsinghua Universität

Participants of the ICC conference

Auf Einladung der Tsinghua Universität nahm Prof. Dr. Alexander Brem an der internationalen Konferenz der Zeitschrift Industrial and Corporate Change (ICC) teil, welche von der Oxford University Press publiziert wird.

Bereits seit 2014 ist Professor Brem dort Mitglied des International Advisory Board des Research Centers for Technological Innovation.

Die Konferenz wurde vom 23.05. bis 25.05.2019 an der Tsinghua Universität in Peking organisiert. Das übergeordnete Thema war „Innovation, Macroeconomic Dynamics, Economic Development and Catch-up”. An den drei Tagen wurden dann die daraus abgeleiteten Subthemen behandelt, insbesondere Handel und Einkommensverteilung, technologische Veränderungen und deren ökonomische Implikationen, sowie Innovation und das sogenannte Aufholwachstum.

Informationen zum Journal sind hier erhältlich.