Navigation

„Frugal Innovation“ Präsentation zum BayIND Jubiläum

Dr. Agarwal über Frugal Innovation
Quelle: BayIND

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Hochschule Hof und des 10-jährigen Jubiläums des bayrisch-indischen Zentrums (BayIND) wurde am 15. Juni 2019 in Hof eine lange Nacht der Wissenschaften organisiert. Dr. Nivedita Agarwal vom Lehrstuhl für Technologiemanagement wurde als Gastrednerin eingeladen, einen Vortrag über „Frugal Innovation und ihre Auswirkungen auf die deutsche Industrie“ zu halten.
Dr. Agarwal sprach über die Entwicklung der frugalen Innovation in den letzten zehn Jahren und welche Rolle digitale Technologien dabei spielen. Sie sprach auch darüber, wie sich deutsche Groß- und Kleinunternehmen engagieren und frugale Innovationen entwickeln können.
Das Publikum war eine Mischung aus öffentlichen Publikum, Studierenden und Mitarbeitern der Hochschule Hof.