Navigation

Vortrag zu Patentanalyse auf der iENA

Carsten Guderian auf der iENA

Dipl.-Vw. & Dipl.-Kfm. Carsten Guderian, Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Technologiemanagement, wurde eingeladen auf der Internationalen Fachmesse für Ideen, Erfindungen, Neuheiten (iENA) einen Vortrag zu halten.

Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit zu Patentanalyse und Patentbewertung an der FAU, arbeitet Carsten Guderian als Senior Project Leader bei der PatentSight GmbH, wo er sein Forschungsfeld praktisch anwendet. Diese Arbeit präsentierte er auch in seinem Vortrag „Advanced Patent Analytics für das strategische Management“.

Die iENA ist ein internationaler Treffpunkt für jugendliche und erwachsene Erfinder, Erfinderverbände, Investoren und andere Interessierte an Innovationen und Neuheiten. Die Teilnehmer präsentierten über 800 neue Erfindungen, knüpften Kontakte und diskutierten im Rahmen des iENA-Innovationskongresses über das Thema „Innovationen erfolgreich managen“.