Neue Perspektiven schaffen – Judith Schmauß in Sarajevo

Vom 16. bis 19. Juli hatte Judith Schmauß die Möglichkeit, nach Sarajevo zu reisen und die Sarajevo School of Science and Technology im Rahmen des Erasmus+ Job Shadowing Programms zu besuchen.

Durch die Teilnahme an den offiziellen Verteidigungen der studentischen Abschlussarbeiten am Department of Computer Sciences and Information Systems konnte sie einen Einblick in die wissenschaftlichen Ansätze bekommen, die die Studenten verfolgen, um Forschung auf technologiebezogenen Gebieten zu betreiben. Außerdem hatte sie die Möglichkeit, mehrere Professoren des Department of Computer Sciences und des Department of Economics zu treffen und mit ihnen aufschlussreiche Gespräche über das unternehmerische Ökosystem in Bosnien und Herzegowina zu führen, sowie über Wege zur Förderung von Kreativität und Innovation im Land zu diskutieren.

Judith kehrte von ihrer Reise begeistert von der Offenherzigkeit der SSST zurück und teilte spannende Eindrücke, die sie während ihres Aufenthaltes gewonnen hatte.

Wir danken der SSST für die außergewöhnliche Gastfreundschaft – Ein Hoch auf diese Freundschaft!