Glückwunsch Grino Water Solutions – FAU Innovator in der Kategorie Alumni

WiSo-Alumni und Gründer von Grino Water Solutions Josef Schütz, Alireza Derakhshan und Farzaneh Ahmadloo konnten bei der am 20. Juli ausgestrahlten Sendung „Wir sind #FAU – Innovation leben“ überzeugen und wurden vom Publikum zum „FAU Innovator 2021 in der Kategorie Alumni“ gewählt.

Grino Water Solutions ist ein außergewöhnliches Beispiel für ein junges Unternehmen, das aus einem Forschungsprojekt an der FAU hervorging. Mit der Vision, das globale Problem der Wasserknappheit mit einer nachhaltigen und erschwinglichen Lösung für jedermann und für jeden Zweck zu bekämpfen, wurde das Start-Up 2017 mit Unterstützung des Lehrstuhls für Technologiemanagement gegründet.

Das Start-Up bietet ein System an, welches in der Lage ist, fast alle Arten von Wasserquellen zu verarbeiten, sogar Meerwasser. Die solare Entsalzung auf Basis der Umkehrosmose-Technologie garantiert höchste Wasserqualität und kann je nach Anwendungsfall angepasst werden. Mit ihrem nachhaltigen, kostengünstigen Verfahren bietet Grino Water Solutions eine Lösung zu einem der dringlichsten Probleme der Welt.

Die offizielle Ehrung findet am 4. November im Zuge des Dies academicus statt.

Wir gratulieren Grino Water Solutions herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Weitere Informationen zu Grino Water Solutions.
Weitere Informationen zur Sendung „Wir sind #FAU – Innovation leben“.
Weitere Informationen zum Dies academicus.