Exploring the Practice of Evaluation in Corporate Venturing: Neue Publikation in referierter Fachzeitschrift

Corporate Venturing Programme sind wichtige Eckpfeiler der Innovationsstrategien etablierter Unternehmen. Die valide Evaluierung neuer Geschäftsmodellen spielt dabei eine zentrale Rolle für deren Erfolg.

In dem gerade in der referierten Fachzeitschrift International Journal of Innovation and Technology Management erschienenen Artikel Exploring the Practice of Evaluation in Corporate Venturing von Dr. Carsten C. Guderian (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) und seinen Koautoren Prof. Dr. Frederik J. Riar (Universität Bern) und Andreas Cordes (Karlsruher Institut für Technologie) wurden die Elemente von Evaluierungsprozessen in Corporate Venturing Programmen detailliert analysiert.

Basierend auf den Ergebnissen der Analyse präsentieren die Autoren ein Evaluierungsmodell, welches zu einem besseren Verständnis der Beziehungen zwischen den zentralen Evaluierungselementen erfolgreicher Corporate Venturing Programme beiträgt. Die Studie basiert hierbei auf Primärdaten von 21 Corporate Venturing Programmen. Hier gelangen Sie zum Artikel.