Internationale Research & Teaching Days am Lehrstuhl für Technologiemanagement an der FAU

Vom 22. bis 23. November fanden am Lehrstuhl für Technologiemanagement unter der Leitung von Professor Dr. Peter M. Bican unsere internationalen Research & Teaching Days 2021 statt.

Hierbei wurden verschiedene innovative Lehr- und Forschungskonzepte von Expert*innen wie etwa Assistant Professor Dr. Frederik Riar (Universität Bern) und Dr. Carsten Guderian (PatentSight GmbH) vorgestellt und mit Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeitenden sowie Professor*innen unterschiedlicher Fachrichtungen diskutiert.

Vor dem Hintergrund aktueller Forschungsmethoden umfassten die Themenkomplexe unter anderem Entrepreneurship, Familienunternehmen, Patent Analytics und Sustainable Technology Management.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch gemeinsame Networking-Aktivitäten und einem Besuch im Zukunftsmuseum in Nürnberg.