New York, New York: Internationale Start-up-Hubs in unserem ITMRS Seminar

Team und Gastdozent im Industriekulturmuseum

Im Rahmen des FAU Gastprofessorenprogramms besuchte Marc Balcke vom 20. bis 25. Juni 2022 den Lehrstuhl für Technologiemanagement.

Im Vordergrund des Besuchs stand das International Technology Management Research Seminar mit dem Thema „Technologieunternehmertum in internationalen Start-up-Hubs“. Marc Balcke, Corporate Controller bei Noom, Inc. in New York City, USA, gab den Studierenden detaillierte Einblicke in die Arbeit in einem globalen Healthtech-Unternehmen. Zudem teilte er seine Erfahrungen, die er als Senior Manager bei Deloitte und während seines Studiums und seiner Arbeit in vielen verschiedenen Ländern (Frankreich, Deutschland, Schweiz, USA) erwerben konnte.

Abgerundet wurde der Besuch durch gemeinsame Networking-Aktivitäten und einer Führung durch das Industriekulturmuseum in Nürnberg. Wir danken Marc herzlich für seinen Besuch und hoffen, dass wir ihn in weiteren Veranstaltungen bei uns an der FAU begrüßen dürfen.

Das FAU Gastprofessorenprogramms fördert Forschungs- und Lehraufenthalte von internationalen Gastwissenschaftlern und ausländischen Personen aus der beruflichen Praxis und befürwortet somit ausländische Kooperationen und internationale Partnerschaften.

Unser Dank geht an Marc Balcke für die Durchführung des Seminars, sowie an die FAU für die finanzielle Unterstützung.