Prof. Bican eröffnet FAU Start-Up Demo Day mit Key Note

Am 28. September 2022 fand im Zollhof Tech Incubator in Nürnberg das Pitch-Event „FAU Start-Up Demo Day“ für FAU-Start-ups statt. Kreative FAU-Studenten, -Mitarbeiter und -Alumni hatten die Möglichkeit, ihr Projekt, Team, ihre Lösung und ihr Geschäftsmodell zu präsentieren. Eine Jury, bestehend aus Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, bewertete die Pitches und kürte den Gewinner.

Prof. Dr. Peter Bican vom Lehrstuhl für Technologiemanagement hatte das Vergnügen, die Keynote zum Start des „FAU Start-Up Demo Day“ zu halten und die Preise an die Gewinner zu überreichen.

Der erste Platz ging an die Firma EVOLONIC, die eine Drohne entwickelt hat, die große Flächen scannen und bessere Daten als Satelliten liefern kann, um Waldbrände frühzeitig zu erkennen und an die Helfer zu übermitteln.