Navigation

Evolution of Innovation Management

Titelblatt von "Evolution of Innovation Management 2"Autor(en): Brem A, Viardot É

Titel Sammelwerk: Evolution of Innovation Management

Verlag: Palgrave Macmillan

Jahr der Veröffentlichung: 2013

Seitenbereich: 348-353

Sprache: Englisch, Chinesisch

 

 

Innovation ist ein Schlüsselfaktor für Leistung und Wachstum im Unternehmen. Sie bietet einen starken Wettbewerbsvorteil und ist eine der besten Möglichkeiten, die Geschwindigkeit des Wandels und der Anpassung an das globale Umfeld zu beschleunigen. Gleichzeitig gewinnt das Thema Innovation auch in der akademischen Welt zunehmend an Sichtbarkeit und Interesse.

Einige der Herausforderungen der Innovation sind jedoch bemerkenswert konsistent, und die jüngste Zeit hat gezeigt, dass neue Wege zur Stimulierung und Steuerung des Innovationsprozesses, insbesondere aus internationaler Sicht, entstanden sind. Auch wenn diese Prozesse in sehr unterschiedlichen Branchen stattfinden, gibt es viele Parallelen für ein erfolgreiches Management.

Darüber hinaus verwendet dieses Buch neue Ansätze und Lösungen, um Innovationen im internationalen Kontext anzugehen.

Dieser Band untersucht die neuen Wege und bewertet ihren Wert sowohl für Märkte als auch für Unternehmen. Genauer gesagt, ist das Buch nach drei Themen gegliedert:

– Innovationsstrategien

– Werkzeuge für das Innovationsmanagement

– Internationale Perspektive