Learning Agreements
Wenn Sie beabsichtigen, im Rahmen Ihres Studiums belegte Kurse an einer ausländischen Hochschule als Äquivalent für Kurse anrechnen zu lassen, informieren Sie sich bitte auf der Website des Büros für Internationale Beziehungen über den genauen Ablauf.
Sofern Sie Studienleistungen vom Lehrstuhl für Technologiemanagement angerechnet haben möchten, lassen Sie der/dem Dozent/in des jeweiligen Kurses Ihre kompletten Unterlagen als Scan oder Anhang per E-Mail (NICHT als Link!) zukommen.
Die kompletten Unterlagen beinhalten:
- Ausgefülltes Learning Agreement
- deutsche oder englische Kursbeschreibung, inkl.:
- Kursbeschreibung (Inhalt des Kurses)
- zeitlicher Umfang des Kurses (Gesamtstundenzahl der Präsenzzeit UND Eigenstudium pro Semester)
- Anzahl der ECTS
- Lebenslauf
- Kontaktdaten
Bitte achten Sie auf Vollständigkeit Ihrer Unterlagen! Erkundigen Sie sich ggf. vorab bei ihren Ansprechpartner der Partneruniversität zu fehlenden Informationen.
Auf der Grundlage dieser Unterlagen werden wir über die Anerkennung entscheiden. Wir schicken Ihnen das Learning Agreement per Mail zurück.
Bitte beachten Sie: Da er Lehrstuhl seit drei Jahren in Vertretung geleitet wird, werden viele Veranstaltungen nicht mehr gelesen und können daher leider auch nicht als Learning Agreement abgeschlossen werden. Bitte prüfen Sie vor der Einreichung, ob äquivalente Veranstaltungen im Bachelor oder Master derzeit angeboten werden, welche zur Anrechnung in Frage kommen.
Informationen zur Anrechnung anderer Studienleistungen sind hier zusammengestellt.