Sekretariat
Sonja Quaiser
Sekretariat
Sonja Quaiser arbeitete nach ihrer Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei verschiedenen Stationen in der Automobilbranche. Zunächst war sie als Vermietrepräsentantin, dann als Innendienstleiterin der Niederlassung verschiedener Autovermietungen in der Metropolregion Nürnberg tätig. Schließlich setzte sie ihre Fähigkeiten als Assistenz Vertriebsinnendienst und darauf folgend in der technischen Administration und Disposition, sowie als kaufmännische Ausbildungsleiterin der Nürnberger Niederlassung der Firma Scania ein, die weltweit Nutzfahrzeuge herstellt und vertreibt.
Arbeitsschwerpunkte
Die Arbeit als Sekretärin umfasst zusätzlich zu den administrativen Routineaufgaben unter anderem die Verwaltung von Haushaltsmitteln und Drittmitteln, die Assistenz des Ordinarius, sowie die Organisation von Besprechungen und die Korrespondenz mit der Universitätsverwaltung.