Kristin Lang

Kristin Lang

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kristin Lang ist seit dem 15. Oktober 2021 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Technologiemanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg tätig.

Von 2015 bis 2019 absolvierte sie ihren Bachelor im Fach Wirtschaftsingenieurwesen an der FAU mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Aktuell befindet sich Kristin in ihrem Masterstudiums auch in dem Fach Wirtschaftsingenieurwesen und arbeitet an Ihrer Projektarbeit am Lehrstuhl über Open Innovation in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Begleitend zum Studium absolvierte sie bereits mehrere Praktika in verschiedenen Unternehmen und konnte so praktische Erfahrung in den Bereichen Verkauf- bzw. Service sowie in der technischen Konstruktion und Fertigung sammeln. Studienergänzend arbeitete sie als Werkstudentin bei Siemens Healthineers und war dort im Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung tätig.