Navigation

The Role of Creativity in the Management of Innovation

Titelblatt des Buchs "The Role of Creativity in the Management of Innovation"Herausgeber: Brem A, Puente-Diaz R, Agogue M

Auflage:Series on Technology Management

Verlag: World Scientific Publishing Co Pte Ltd

Jahr der Veröffentlichung: 2017

Band: 27

ISBN: 978-1-78634-200-3

DOI: 10.1142/q0059

URL: Link

Sprache: Englisch

 

Das effektive Management von Innovationen ist ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung eines jeden Unternehmens. Dieses Buch bietet eine Sammlung von Artikeln, die sich mit Kreativität im Kontext des Innovationsmanagements aus einer interdisziplinären Perspektive von Wirtschaft, Psychologie und Technik befassen. Es nimmt Beiträge aus einer Sonderausgabe des International Journal of Innovation and Management, das 2016 von World Scientific veröffentlicht wurde, auf und kombiniert sie mit Originalartikeln, die von einigen der besten akademischen Köpfe in Wirtschaft und Management verfasst wurden. Themen wie Kreativität in der Innovation aus Führungsperspektive, Kreativitätsreduktion bei vermeidungs- und ansprechorientierten Personen, Kreativitätstechniken und Innovation sowie das Zusammenspiel von kognitiven und organisatorischen Prozessen werden behandelt.
The Role of Creativity in the Management of Innovation („Die Rolle der Kreativität im Innovationsmanagement“) gibt MBA-Absolventen und -Masterstudenten, Professoren und Betriebswirten einen umfassenden Überblick über das aktuelle Denken im Bereich der Wirtschaft.