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Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Technologiemanagement I WiSo
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Bücher/ Buchkapitel

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  • Herausgeberschaft

Bücher/ Buchkapitel

2022

  • Dreiling A., Bican P.:
    Pioneer or follower: Which strategy to choose?
    Taylor and Francis, 2022
    ISBN: 9781000596663
    DOI: 10.4324/9781003046899-10

2020

  • Agarwal N., Chung K., Brem A.:
    New technologies for frugal innovation
    In: Adela J. McMurray, Gerrit A. de Waal (Hrsg.): Frugal Innovation - A Global Research Companion, Routledge, 2020 (Routledge Studies in Innovation, Organizations and Technology, Bd.1)
    ISBN: 9780367132842

    DOI: 10.4324/9780429025679-8
  • Brem A., Bican P., Wimschneider C. (Hrsg.):
    Gender Differences in Technology and Innovation Management - Insights from Experimental Research
    München: 2020
    (De Gruyter Studies in Innovation and Entrepreneurship)
    ISBN: 978-3-11-059079-1
  • Brockhoff K., Brem A.:
    Forschung und Entwicklung - Planung und Organisation des F&E Managements
    DE GRUYTER OLDENBOURG, 2020
    ISBN: 978-3-11-060066-7
  • Fleck A., Wöllner T.:
    The Impact of Examples on Creativity: Gender Differences in Fixation Effects
    In: Brem A., Bican P., Wimschneider C. (Hrsg.): Gender Differences in Technology and Innovation Management - Insights from Experimental Research, München: De Gruyter Studies in Innovation and Entrepreneurship, 2020, S. 7-28
    ISBN: 978-3-11-059079-1

    DOI: 10.1515/9783110593952-002
  • Straub O., Bican P., Brem A.:
    Distinguishing Self-Sufficient Business Incubators in Start-up Incubation Ecosystems
    In: A. Novotny, E. Rasmussen, T. H. Clausen, & J. Wiklund (Hrsg.): Research Handbook on Start-Up Incubation Ecosystems, Cheltenham, United Kingdom: Edward Elgar Publishing, 2020
    ISBN: 978 1 78897 352 6

    DOI: 10.4337/9781788973533
  • Thom N., Brem A.:
    Vom Betrieblichen Vorschlagswesen zum integrierten Ideenmanagement – Ein- und Ausblicke aus zwei Forschergenerationen
    In: Nils Landman, Hans-Dieter Schat (Hrsg.): Ideen erfolgreich managen - Neue Perspektiven, aktuelle Branchenbeispiele, wissenschaftliche Grundlagen und Erkenntnisse, Springer, 2020, S. 9-16
    ISBN: 978-3-658-26519-9

    DOI: 10.1007/978-3-658-26520-5_2

2019

  • Baierl R., Behrens J., Brem A. (Hrsg.):
    Digital Entrepreneurship - Interfaces Between Digital Technologies and Entrepreneurship
    2019
    (FGF Studies in Small Business and Entrepreneurship)
    ISBN: 978-3-030-20137-1
    DOI: 10.1007/978-3-030-20138-8
  • Baierl R., Behrens J., Brem A.:
    Introduction
    In: Baierl R, Behrens J, Brem A (Hrsg.): Digital Entrepreneurship - Interfaces Between Digital Technologies and Entrepreneurship, Springer, 2019, S. 1-12 (FGF Studies in Small Business and Entrepreneurship)
    DOI: 10.1007/978-3-030-20138-8
  • Bilgram V., Brem A., Voigt KI.:
    User-centric innovations in new product development — systematic identification of lead users harnessing interactive and collaborative online-tools
    In: Alexander Brem, Joe Tidd, Tugrul Daim (Hrsg.): Managing Innovation: Understanding and Motivating Crowds, World Scientific Publishing Co., 2019, S. 173-212 (Series on Technology Management)
    DOI: 10.1142/9781786346490_0007
  • Brem A.:
    Das Neue in der Betriebswirtschaft: Ansätze zur qualitativen Forschung und Konzeption theoriegenerierender Forschungsstrategien
    In: Wilhelm Schmeisser, Wolfgang Becker, Markus Beckmann, Alexander Brem, Peter P. Eckstein, Matthias Hartmann (Hrsg.): Neue Betriebswirtschaft - Theorien, Methoden, Geschäftsfelder, Tübingen: utb, 2019, S. 25-38
    DOI: 10.24053/9783739803647-25
  • Brem A., Brem S.:
    Die Kreativ-Toolbox für Unternehmen - Ideen generieren und innovatives Denken fördern
    Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2019
    ISBN: 978-3-7910-4636-5
    URL: https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/die-kreativ-toolbox-fuer-unternehmen
  • Brem A., Freitag F.:
    Internationalisation of new product development and research & development: Results from a multiple case study on companies with innovation processes in Germany and India
    In: Alexander Brem, Joe Tidd, Tugrul Daim (Hrsg.): Managing Innovation: Internationalization Of Innovation, World Scientific Publishing Co. Pte Ltd, 2019, S. 27-58 (Series on Technology Management)
    DOI: 10.1142/9781786346551_0003
  • Brem A., Tidd J., Daim T.:
    Introduction: Crowdsourcing Challenges
    In: Brem A, Tidd J, Daim T (Hrsg.): Managing innovation: understanding and motivating crowds, Singapore: World Scientific Publishing, 2019, S. xvii-xxiv (Series on Technology Management, Bd.32)
    ISBN: 978-1-78634-648-3

    DOI: 10.1142/q0193
  • Brem A., Tidd J., Daim T.:
    Introduction - Managing innovation: internationalization of innovation
    In: Brem A, Tidd J, Daim T (Hrsg.): Managing innovation: internationalization of innovation, Singapore: World Scientific Publishing, 2019, S. xv-xxi (Series on Technology Management, Bd.34)
    DOI: 10.1142/9781786346551_0001
  • Brem A., Tidd J., Daim T. (Hrsg.):
    Managing innovation: internationalization of innovation
    2019
    (Technology Management, Bd. 34)
    ISBN: 9781786346544
    DOI: 10.1142/q0195
  • Brem A., Tidd J., Daim T. (Hrsg.):
    Managing innovation: understanding and motivating crowds
    2019
    (Technology Management, Bd. 32)
    ISBN: 9781786346483
    DOI: 10.1142/q0193
  • Brem A., Tidd J., Daim T. (Hrsg.):
    Managing innovation: what do we know about innovation success factors?
    2019
    (Technology Management, Bd. 33)
    ISBN: 9781786346513
    DOI: 10.1142/q0194
  • Chen J., Brem A., Viardot É., Wong PK. (Hrsg.):
    The Routledge Companion to Innovation Management
    2019
    ISBN: 9781138244719
    DOI: 10.4324/9781315276670
  • Chen J., Viardot E., Brem A.:
    Innovation and Innovation Management
    In: Chen J, Viardot E, Brem A (Hrsg.): The Routledge Companion to Innovation Management, Routledge, Taylor & Francis, 2019, S. 3-16
    ISBN: 9781138244719

    DOI: 10.4324/9781315276670-1
  • Daim T., Brem A.:
    Introduction: Managing Mobile Technologies - An Analysis from Multiple Perspectives
    In: Daim T, Brem A (Hrsg.): Managing Mobile Technologies - An Analysis from Multiple Perspectives, Singapore: World Scientific Publishing, 2019, S. xvii-xix (Series in R&D Management, Bd.3)
    ISBN: 978-981-120-468-5

    DOI: 10.1142/11397
  • Daim T., Brem A. (Hrsg.):
    Managing Medical Technological Innovations
    Singapore: 2019
    (Series in R&D Management)
    ISBN: 978-981-120-468-5
    DOI: 10.1142/11397
  • Daim T., Brem A. (Hrsg.):
    Managing Mobile Technologies - An Analysis from Multiple Perspectives
    Singapore: 2019
    (Series in R&D Management, Bd. 3)
    ISBN: 978-981-3278-15-8
    DOI: 10.1142/11208
  • Daim T., Brem A., Tidd J.:
    Introduction - Managing innovation: what do we know about innovation success factors?
    In: Brem A, Tidd J, Daim T (Hrsg.): Managing innovation: what do we know about innovation success factors?, Singapore: World Scientific Publishing, 2019, S. cv-xix (Series on Technology Management, Bd.33)
    ISBN: 9781786346513

    DOI: 10.1142/9781786346520_0001
  • Giones F., Brem A.:
    Crowdfunding as a tool for innovation marketing: technology entrepreneurship commercialization strategies
    In: Francois Therin, Francesco Paolo Appio, Hyungseok Yoon (Hrsg.): Handbook of Research on Techno-Entrepreneurship - Ecosystems, Innovation and Development, Edward Elgar, 2019, S. 156-174
    ISBN: 978 1 78643 906 2

    DOI: 10.4337/9781786439079.00016
  • Giones F., Gurses K., Brem A.:
    The Interplay of Technology Entrepreneurs and Regulation in a New Industry: The Case of the Drone Industry
    In: Francois Therin, Francesco Paolo Appio, Hyungseok Yoon (Hrsg.): Handbook of Research on Techno-Entrepreneurship - Ecosystems, Innovation and Development, 2019, S. 73-91
    ISBN: 978 1 78643 906 2

    DOI: 10.4337/9781786439079.00012
  • Kraus S., Brem A., Schuessler M., Schuessler F., Niemand T.:
    Innovative born globals: Investigating the influence of their business models on international performance
    In: Alexander Brem, Joe Tidd, Tugrul Daim (Hrsg.): Managing Innovation: Internationalization Of Innovation, World Scientific Publishing Co. Pte Ltd, 2019, S. 275-328 (Series on Technology Management)
    DOI: 10.1142/9781786346551_0011
  • Nylund P.:
    The Fundamentals of Innovation Management
    Taylor and Francis, 2019
    ISBN: 9781351997072
    DOI: 10.4324/9781315276670-4
  • Rosca E., Agarwal N., Schelgel J.:
    Frugal Innovation: Developing and managing innovations in resource-constrained settings
    In: The Routledge handbook of innovation management, Taylor & Francis publishing group, 2019
    ISBN: 9781351997072

    DOI: 10.4324/9781315276670-13
  • Schmeisser W., Beckmann M., Brem A., Eckstein P., Hartmann MH., Becker W. (Hrsg.):
    Neue Betriebswirtschaft - Theorien, Methoden, Geschäftsfelder
    Tübingen: 2019
    ISBN: 978382525327

2018

  • Agarwal N., Brem A.:
    Frugal and Reverse Innovation: Case Study Insights from a German Multinational
    In: John Ettlie, Ron Hira (Hrsg.): Engineering Globalization Reshoring and Nearshoring: Management and Policy Issues, Singapore: World Scientific Publishing, 2018, S. 193-203 (World Scientific Reference on Innovation, Bd.2)
    DOI: 10.1142/9789813149069_0013
  • Agarwal N., Brem A.:
    Overcoming market constraints in emerging markets: Lessons from social enterprises in the Indian healthcare sector.
    In: John Wiley & Sons (Hrsg.): Leveraging Constraints for Innovation: New Product Development Essentials from the PDMA, 2018
  • Bogers M., Brem A., Heinemann T., Tavella E.:
    Laughing Out Loud: How Humor Shapes Innovation Processes Within and Across Organizations
    In: François Maon, Adam Lindgreen, Joelle Vanhamme, Rob Angell, Juliet Memery (Hrsg.): Not All Claps and Cheers - Humor in Business and Society Relationships, New York: Taylor and Francis, 2018, S. 177-189
    ISBN: 9781138243439
  • Brem A.:
    Das Neue in der Betriebswirtschaft: Ansätze zur qualitativen Forschung und Konzeption theoriegenerierender Forschungsstrategien
    In: Wilhelm Schmeisser, Wolfgang Becker, Markus Beckmann, Alexander Brem, Peter P. Eckstein, Matthias Hartmann (Hrsg.): Neue Betriebswirtschaft, Tübingen: UVK Verlag, 2018, S. 25-38
    ISBN: 978-3-86764-828-8

    DOI: 10.24053/9783739803647-25
  • Horn CF., Bogers M., Brem A.:
    Prediction Markets for Crowdsourcing
    In: Christopher L. Tucci, Allan Afuah, Gianluigi Viscusi (Hrsg.): Creating and Capturing Value through Crowdsourcing, Oxford: Oxford University Press, 2018, S. 292-309
    ISBN: 978-019881622-5

    DOI: 10.1093/oso/9780198816225.003.0012
  • Lettau R., Vollrath O., Brem A.:
    Integriertes Ideenmanagement in der Praxis - Generierung von neuen Service-, Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen durch Kundenintegration am Beispiel von Krankenversicherungen
    In: Pfannstiel, Mario A., Da-Cruz, Patrick, Rasche, Christoph (Hrsg.): Entrepreneurship im Gesundheitswesen II: Geschäftsmodelle – Prozesse – Funktionen, Wiesbaden: Gabler, 2018, S. 237-265
    ISBN: 978-3-658-14780-8

    DOI: 10.1007/978-3-658-14781-5_15
  • Schmeisser W., Beckmann M., Brem A., Eckstein P., Hartmann MH., Becker W. (Hrsg.):
    Neue Betriebswirtschaft - Theorien, Methoden, Geschäftsfelder
    Tübingen: 2018
    ISBN: 978-3-86764-828-8

2017

  • Brem A., Heyd R., Schmeisser W. (Hrsg.):
    Internationale Betriebswirtschaft
    2017
    ISBN: 9783867647540
    DOI: 10.24053/9783739802008
  • Brem A., Puente-Diaz R., Agogue M. (Hrsg.):
    The Role of Creativity in the Management of Innovation: State of the Art and Future Research Outlook
    2017
    ISBN: 978-1-78634-200-3
    DOI: 10.1142/q0059
    URL: http://www.worldscientific.com/worldscibooks/10.1142/q0059
  • Brem A., Viardot É.:
    Revolution of Innovation Management: Internationalization and Business Models
    In: Brem A, Viardot E (Hrsg.): Revolution of Innovation Management: Volume 2 Internationalization and Business Models, Palgrave Macmillan, 2017, S. 1-13
    ISBN: 978-1-349-95122-2

    DOI: 10.1057/978-1-349-95123-9
  • Brem A., Viardot É.:
    Revolution of Innovation Management: The Digital Breakthrough
    In: Brem A, Viardot E (Hrsg.): Revolution of Innovation Management: Volume 1 The Digital Breakthrough, Palgrave Macmillan, 2017, S. 1-16
    ISBN: 978-1-137-57474-9

    DOI: 10.1057/978-1-137-57475-6_1
  • Brem A., Viardot É. (Hrsg.):
    Revolution of Innovation Management: Volume 1 The Digital Breakthrough
    2017
    ISBN: 978-1-137-57474-9
    DOI: 10.1057/978-1-137-57475-6
  • Brem A., Viardot É. (Hrsg.):
    Revolution of Innovation Management: Volume 2 Internationalization and Business Models
    2017
    ISBN: 978-1-349-95122-2
    DOI: 10.1057/978-1-349-95123-9
  • Ro Y., Brem A., Rauschnabel PA.:
    Augmented Reality Smart Glasses: Definition, Concepts and Impact on Firm Value Creation
    In: Jung, Timothy; Tom Dieck, Mandy (Hrsg.): Augmented Reality and Virtual Reality - Empowering Human, Place and Business, Springer, 2017, S. 169-181 (Progress in IS)
    DOI: 10.1007/978-3-319-64027-3_12
    URL: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-319-64027-3_12

2016

  • Agarwal N.:
    Innovation landscape in developed and developing markets: a conceptual and empirical study on technology convergence and low cost innovation
    2016
  • Brem A., Viardot É., Chen J.:
    创新管理的演变: 国际背景下的发展趋势
    Tsinghua University Press, 2016
    ISBN: 9787302440543
    URL: http://www.tup.tsinghua.edu.cn/bookscenter/book_06281901.html
  • Lyth Frederiksen D., Brem A.:
    From Knowledge to Innovation: A Review on the Evolution of the Absorptive Capacity Concept
    In: Ferreira J, Dana L, Ratten V (Hrsg.): Knowledge Spillover-based Strategic Entrepreneurship, Routledge, 2016, S. 257-268
    ISBN: 9781138950740
  • Tomczak A., Brem A.:
    A conceptualized investment model of crowdfunding
    In: Harrison, R.T. (Hrsg.): Crowdfunding and Entrepreneurial Finance, Routledge, 2016, S. 53-77
    ISBN: 9781138927568
  • Yaghmaei E., Stahl BC., Brem A., Ikonen V., Obach M., Gauttier S., Garzo A., Gurzawska A., Yaghil A., Mäkinen M., Leikas J., Borsella E., Chatfield K., Porcari A., Flick C., Mantovani E., Paspallis N., Brey P., Antoniou J., Ladikas M., Schroeder D., Barnett SJ., Søraker JH., Hahn J.:
    Responsible-Industry: A Framework for Implementing Responsible Research and Innovation in ICT for an Ageing Society
    2016

2015

  • Brem A., Viardot É. (Hrsg.):
    Adoption of Innovation: Balancing Internal and External Stakeholders in the Marketing of Innovation
    Dordrecht: 2015
    ISBN: 978-3-319-14522-8
    DOI: 10.1007/978-3-319-14523-5
  • Brem A., Viardot É.:
    Adoption of Innovation: Balancing Internal and External Stakeholders in the Marketing of Innovation
    In: Brem A, Viardot E (Hrsg.): Adoption of Innovation, Germany: Springer, 2015, S. 1-10
    ISBN: 978-3-319-14522-8

    DOI: 10.1007/978-3-319-14523-5_1
  • Brem A., Vollrath O.:
    Management von Innovationen: Hintergrund und Status quo des Innovationsmanagements im Mittelstand
    In: Becker W, Ulrich P (Hrsg.): BWL im Mittelstand: Grundlagen - Besonderheiten - Entwicklungen, W. Kohlhammer GmbH, 2015, S. 80-105
    ISBN: 978-3-17-021904-5
  • Vahs D., Brem A.:
    Innovationsmanagement: Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
    Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag., 2015
  • Wolfram P., Brem A.:
    Internationales Forschungs- und Entwicklungsmanagement: Innovation zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
    In: Brem A, Heyd R, Schmeisser W (Hrsg.): Internationale Betriebswirtschaft, Deutschland: UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2015, S. 263-289
    ISBN: 9783825244286

2014

  • Ammon T., Brem A.:
    Von Gutenberg zu Steve Jobs: Herausforderungen und Lösungen der Business Model Innovation dargestellt am Beispiel von (Fach-)Verlagen
    In: Schallmo, Daniel R. A. (Hrsg.): Kompendium Geschäftsmodell-Innovation, Springer Science+Business Media B.V., 2014, S. 319-347
    ISBN: 978-3-658-04458-9

    DOI: 10.1007/978-3-658-08253-6_12
  • Brem A., Borchardt J.:
    Technology entrepreneurship, innovation and intrapreneurship: Managing entrepreneurial activities in technology-intensive environments
    In: Therin F (Hrsg.): Handbook of Research on Techno-Entrepreneurship, Edward Elgar Publishing, Incorporated, 2014, S. 17-38
    ISBN: 9781781951811

    DOI: 10.4337/9781781951828.00007
  • Brem A., Maier MA.:
    Lebensphasen von Communities of Practice: Eine Fallstudie
    In: Kliewe T, Kesting T (Hrsg.): Moderne Konzepte des organisationalen Marketing, Springer Science+Business Media B.V., 2014, S. 111-124
    ISBN: 978-3-658-04679-8

    DOI: 10.1007/978-3-658-04680-4_7

2013

  • Ammon T., Brem A.:
    Digitale Ökosysteme und deren Geschäftsmodelle: Analyse und Implikationen für klassische Buchverlage
    In: F. Keuper, K. Hamidian, E. Verwaayen, T. Kalinowski, C. Kraijo (Hrsg.): Digitalisierung und Innovation, Planung - Entstehung - Entwicklungsperspektiven, Heidelberg: Springer, 2013, S. 91-122
    DOI: 10.1007/978-3-658-00371-5_6
  • Brem A., Brem S.:
    Kreativität und Innovation im Unternehmen: Methoden und Techniken zur strukturierten Sammlung und Generierung von Ideen
    Schäffer-Poeschel Verlag, 2013
    ISBN: 978-3-7910-3230-6
  • Brem A., Viardot É.:
    Conclusion
    In: Evolution of Innovation Management, Palgrave Macmillan, 2013, S. 348-353
  • Brem A., Viardot É. (Hrsg.):
    Evolution of Innovation Management: Trends in an international context
    2013
    ISBN: 9781349350193
    DOI: 10.1057/9781137299994
  • Ernst M., Brem A., Voigt KI.:
    Innovation Management, Lead Users and Social Media: Introduction of a Conceptual Framework for Integrating Social Media Tools in Lead User Management
    In: Olivas-Luján M, Bondarouk T (Hrsg.): Emerald Advanced Series in Management, Emerald Group Publishing Limited, 2013, S. 169-195
    ISBN: 9781781908983

    DOI: 10.1108/S1877-6361(2013)0000011013
  • Vahs D., Brem A.:
    Innovationsmanagement: Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
    Schäffer-Poeschel Verlag, 2013
    ISBN: 978-3-7910-2857-6

2012

  • Brem A., Moitra D.:
    Learning from Failure: Case Insights into a UK-India Technology Transfer Project
    In: Audretsch D.B., Link A.N., Lehmann E.E., Starnecker A. (Hrsg.): Technology Transfer in a Global Economy, International Handbook Series on Entrepreneurship, Heidelberg: Springer, 2012, S. 253-275
    ISBN: 978-1-4614-6101-2

    DOI: 10.1007/978-1-4614-6102-9_14
  • Brem A., Schuster G.:
    Open Innovation and the Integration of Suppliers: Literature Review and Discussion on Supplier Innovation
    In: Brem Alexander, Tidd J. (Hrsg.): Perspectives on Supplier Innovation: Theories, Concepts and Empirical Insights on Open Innovation and the Integration of Suppliers, London: Imperial College Press, 2012, S. 67-94
  • Brem A., Schuster G.:
    Opportunities and Challenges for Open Innovation in the Automotive Industry
    In: Cirevagno L. (Hrsg.): Sustaining Manufacturing Competitiveness after the Crisis: the European Automotive Industry, Houndmills: Palgrave Macmillan, 2012, S. 226-238
  • Brem A., Tidd J.:
    Perspectives on Supplier Innovation
    In: Brem A, Tidd J (Hrsg.): Perspectives on Supplier Innovation - Theories, Concepts and Empirical Insights on Open Innovation and the Integration of Suppliers, Imperial College Press, 2012, S. 677-687
    ISBN: 9781848168992

    DOI: 10.1142/p852
  • Brem A., Tidd J. (Hrsg.):
    Perspectives on Supplier Innovation - Theories, Concepts and Empirical Insights on Open Innovation and the Integration of Suppliers
    Singapore: 2012
    (Series on Technology Management, Bd. 18)
    DOI: 10.1142/p852

2011

  • Brem A., Sherif MH., Katzenstein L., Voigt KI., Lammer DM.:
    Research and Development, Innovation and Marketing: How to Convince Internal and External Stakeholders of Technological Innovations
    In: Hülsmann M., Pfeffermann N. (Hrsg.): Strategies and Communications for Innovations: An Integrative Management View for Companies and Networks, Heidelberg: Springer, 2011, S. 193-208
    ISBN: 978-3642172229

    DOI: 10.1007/978-3-642-17223-6_14

2010

  • Bilgram V., Brem A., Voigt KI.:
    User-Centric Innovations in New Product Development - Systematic Identification of Lead Users Harnessing Interactive and Collaborative Online-Tools
    In: Stephen Flowers, Flis Henwood (Hrsg.): Perspectives on User Innovation, Imperial College Press, 2010, S. 91-130

2009

  • Brem A.:
    Case Studies as Teaching Tools
    In: Mills A. J., Durepos G., Wiebe E. (Hrsg.): Encyclopedia of Case Study Research, Thousand Oaks: Sage, 2009, S. 77-79
  • Brem A.:
    The Term Innovation and its Front End: Is There a Specific Asian View?
    In: Ordóñez de Pablos P., Lytras M. D. (Hrsg.): The China Information Technology Handbook, Heidelberg: Springer, 2009, S. 55-64

2008

  • Brem A.:
    The Boundaries of Innovation and Entrepreneurship - Conceptual Background and Selected Theoretical and Empirical Aspects
    Gabler Verlag, 2008
  • Voigt KI., Brem A., Sütterlin J.:
    Untersuchung geschlechtsspezifischer Besonderheiten bei Unternehmensgründungen durch Frauen und Männer und deren Einstellungen zum Erfolgsbegriff
    In: Gundolf K., Kraus S. (Hrsg.): Stand und Perspektiven der deutschsprachigen Entrepreneurship- & KMU-Forschung, Stuttgart: ibidem, 2008, S. 286-304

2007

  • Brem A.:
    Make-or-Buy-Entscheidungen im strategischen Technologiemanagement – Kriterien, Modelle und Entscheidungsfindung
    VDM Verlag, 2007
  • Brem A., Voigt KI.:
    Betriebliches Vorschlagswesen, holistisches Ideenmanagement und die Rolle von Best Practice: Hintergrund, Konzept und Umsetzung in der Praxis
    In: Gausemeier J. (Hrsg.): Vorausschau und Technologieplanung, Paderborn: HNI-Verlagsschriftenreihe, 2007, S. 131-154
  • Neusser C., Brem A., Philippi F.:
    Projektmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen: Hintergrund, Ergebnisse und Lessons Learned
    In: Lange D. (Hrsg.): Projektmanagement ohne Grenzen, Nürnberg: GPM, 2007, S. 670-679

2006

  • Voigt KI., Brem A.:
    Die Person des Gründers als Determinante des Unternehmenserfolgs: Ergebnisse einer qualitativen Metastudie
    In: Merz J. (Hrsg.): Fortschritte in der MittelstandsForschung, Hamburg: LIT, 2006, S. 357-374 (Entrepreneurship, Professions, Small Business Economics, Bd.3)

2005

  • Voigt KI., Brem A.:
    Integriertes Ideenmanagement als strategischer Erfolgsfaktor junger Technologieunternehmen
    In: Schwarz E., Harms R. (Hrsg.): Integriertes Ideenmanagement: Betriebliche und überbetriebliche Aspekte unter besonderer Berücksichtigung kleiner und mittlerer Unternehmen, Wiesbaden: DUV, 2005, S. 175-200
    ISBN: 978-3-8350-0140-4
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, NCT
Lehrstuhl für Technologiemanagement

Dr.-Mack-Str. 81
90762 Fürth
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