Revolution of Innovation Management: Volume 1 – The Digital Breakthrough
Herausgeber: Brem A, Viardot E
Titel Sammelwerk: Revolution of Innovation Management: Volume 1 The Digital Breakthrough
Verlag: Palgrave Macmillan
Jahr der Veröffentlichung: 2017
Seitenbereich: 1-16
ISBN: 978-1-137-57474-9
DOI: 10.1057/978-1-137-57475-6_1
Sprache: Englisch
Diese bearbeitete Sammlung untersucht, wie die Digitalisierung das Innovationsmanagement verändert und welche Auswirkungen sie auf die nächsten Phasen ihrer Entwicklung hat. Die Autoren identifizieren und untersuchen relevante Phänomene, die mit dem anhaltenden digitalen Durchbruch im Kontext des Innovationsmanagements zusammenhängen, wie User Innovation, Crowd Sourcing und Crowd Funding sowie Social Media. Im Zuge der stetigen Globalisierung von Innovationen bietet der erste Band von Revolution of Innovation Management eine Vielzahl von internationalen Perspektiven zu diesen Themen mit Abbildungen und Analysen aus Asien, Amerika und Europa.