Navigation

Issam Attalah

Issam Attalah, M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Dr.-Mack-Str. 81, Technikum 1, Nuremberg Campus of Technology
90762 Fürth

Lebenslauf

Issam Attalah ist Doktorand an der Fakultät für Recht, Wirtschaft und Business der Universität Vic – Central University of Catalonia (Spanien).

Issam begann gleich nach seinem Bachelor-Abschluss in Organisationskommunikation an einem Berufsbildungszentrum zu unterrichten. Später erkannte er die Notwendigkeit, Branchenerfahrung zu haben, um mit seinen Studenten konkrete Fälle aus der Unternehmenswelt zu teilen. Deshalb zog er nach Dubai, wo er als Marketing Manager für ein IT-Unternehmen arbeitete und internationale Erfahrungen sammelte.

Im Jahr 2015 beschloss er, sein Studium wieder aufzunehmen und einen Master-Abschluss in digitaler Kommunikation an der Universität Paul Sabatier Toulouse III (Frankreich) vorzubereiten, währenddessen er die Möglichkeit hatte, für ein Innovation Hub an Open Innovation Initiativen unter Einbeziehung verschiedener Interessengruppen des Unternehmensökosystems zu arbeiten.

Von April bis Juli 2019 war er als Gastdoktorand am Lehrstuhl für Technologiemanagement.

Forschungsinteresse

Issams Hauptforschungsgebiet ist Open Innovation, hauptsächlich Hackathons und Innovationswettbewerbe. Er beschäftigt sich mit Forschungsfragen zum Thema Hackathons als Open Innovation und kollektive Intelligenzinstrumente.

Weitere Informationen zu den Forschungsaktivitäten des Lehrstuhls finden Sie hier.