Neue Kurse im kommenden Wintersemester

Wir freuen uns im Wintersemester 2021/2022 zwei neue Lehrveranstaltungen anbieten zu können. Termine und weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in den zugehörigen StudOn-Gruppen und Modulbeschreibungen.

Data Science for Technology and Innovation Management with R

In diesem Kurs entwickeln die Teilnehmer ein fundamentales Verständnis für Data Science und erlernen die Grundlagen der weit verbreiteten Open-Source-Programmiersprache R. Sie implementieren statistische Methoden in R und wenden diese auf reale Datensätze aus den Bereichen Technologie- und Innovationsmanagement an.

Die Kurssprache ist Englisch und die Veranstaltung richtet sich an Bachelor Studierende.

Understanding and Mastering Case Studies in Technology and Entrepreneurship

Hier lernen die Teilnehmer, ihre eigenen Case Studies und die dazugehörigen Lehrunterlagen zu erstellen. Sie erlernen, die Konzepte von Fallstudien zu erfassen, ihre Relevanz für Lehre und Praxis zu erkennen und sie erfolgreich im Unterricht und am Arbeitsplatz einzusetzen.

Die Kurssprache ist Englisch und die Veranstaltung richtet sich an Master Studierende.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!