Navigation

Dr. Bican erhält „Emerging Talents Initiative“ Förderung

Logo "Emerging Talents Initiative"
Quelle: FAU

Wir freuen uns sehr, dass unser Akademischer Rat, Dr. Peter M. Bican, für eine Förderung der „Emerging Talents Initiative“ (ETI) ausgewählt wurde. Dr. Bican wird die Fördermittel nutzen, um seine Forschung an der Schnittstelle zwischen geistigen Eigentumsrechten und Digitalisierung weiter voranzutreiben.

Die ETI der FAU richtet sich an exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler. Sie sollen mit Hilfe einer ETI-Förderung die Möglichkeit bekommen, sich ihre wissenschaftliche Eigenständigkeit aufzubauen und sich in der Forschung zu etablieren. Dr. Peter M. Bican wird durch die Förderung nun ermöglicht, gezielt einen Antrag bei einem externen Fördergeber, wie z. B. der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) oder dem European Research Council (ERC) einreichen zu können.