Ereignisreiche Teaching Staff Mobility mit Gastdozentin aus Israel

Prof. Bican, Dr. Guderian, Dr. Kessler Ladelsky

Im Rahmen der ERASMUS+ Teaching Staff Mobility empfing der Lehrstuhl für Technologiemanagement von 27. Juni bis zum 1. Juli 2022 die Gastdozentin Frau Dr. Limor Kessler Ladelsky (Bar-Ilan University) aus Israel.

Das Programm der Woche war sehr vielfältig: So unterstützte Dr. Kessler Ladelsky den Lehrstuhl einerseits bei unserem Thesis Seminar, bei dem die Studierenden je nach Fortschrittsstatus ihre finalen Abschlussarbeiten oder detaillierte Zwischenberichte präsentierten. Dr. Kessler Ladelsky konnte durch ihre umfangreichen Erfahrungen bei der Doktorarbeit als auch durch ihr Wissen als international etablierte Wissenschaftlerin den Studierenden interessante Einblicke und Feedback geben. Andererseits organisierte der Lehrstuhl auch mehrere (kulturelle) Aktivitäten, um dem Gast die Umgebung und Geschichte nahezubringen. Neben einer Stadtführung durch Nürnberg, besuchten wir auch das Ludwig-Erhard-Zentrum in Fürth, das über die Person Ludwig Erhard sowohl die Geschichte Fürths und (Nazi) Deutschlands, als auch die Entstehung der Sozialen Marktwirtschaft vermittelt.

Wir danke dem Welcome Center der FAU für die Übermittlung des Kontakts und die große Hilfe bei der Organisation. Gemeinsam konnten wir die internationale Vernetzung von Forschung und Lehre für Studierende und in- und ausländische Wissenschaftler intensivieren, und somit die Ziele der FAU zur Internationalisierung unterstützen.