Existency: Value Proposition & Business Model Workshop

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Liebe Gründungs- und Entrepreneurship-Enthusiasten, bevor es im Herbst wieder rund geht, wollen wir Sie/Euch gerne jetzt schon auf ein neues Angebot für Gründer*innen an der FAU aufmerksam machen:

Am 23. September und am 23. November findet von 16h bis 19h jeweils ein Workshop zum Thema Value Proposition & Business Model statt.

Worum wird es gehen?

Die Teilnehmenden setzen sich intensiv mit der Value Proposition ihrer Idee/Ihres Start-ups auseinander: was bieten wir an, welches Problem welcher Kund*innengruppe lösen wir, welchen Mehrwert verkaufen wir? Diese Erkenntnisse werden anschließend in ein umfassendes Business Model Canvas übertragen und die Geschäftsidee so aus allen Perspektiven betrachtet. Also quasi eine Prüfung auf Herz und Nieren!

Wer kann teilnehmen?

Gründungsteams und Einzelpersonen, die eine erste, aber doch recht klare Gründungsidee haben und nicht davor zurück schrecken, diese Idee wirklich ernsthaft zu überprüfen. Auch Teams, die schon weiter im Gründungsprozess sind, aber ihr Business Model schärfen wollen, sind bei diesem Workshop richtig. Vorkenntnisse muss man nicht mitbringen.

Die beiden Workshops werden auf Englisch angeboten, um auch internationale Gründer*innen zu erreichen.

 

Alle Infos und die Anmeldung gibt es auf der Existency Website:

https://www.existency.de/train-for-traction/

https://www.existency.de/value-proposition-business-model-2309/

https://www.existency.de/value-propostion-business-model-2311/